Spiritualität Würzburg

Aktuelle Workshops

SEMINARE

Januar 2019 - Mai 2019


Seminar I: Die Offenbarungstherapie & Traumwahrnehmung

Basierend auf christlicher Mystik "enthüllt" die Offenbarungstherapie die ``causa finalis``, den Grund (von Leidsituationen) - der in der Zukunft liegt...!

  • Den Sinn von Schicksalsereignissen erfahren
Termin:
  • Samstag, 26. Januar 2019

Seminar II: Träume - Traumwahrnehmung
Silberschnur des Lebens


Durch die nächtlichen Träume bekommen wir einen Zugang zu unserer unsterblichen Seele! Die facettenreichen Bilder und Symbole zeigen uns die Lösungsart unseres Lebensweges, während wir verzweifelt danach suchen...
Damit erweisen sich Träume als zuvorkommende Gnade Gottes. Wenn wir diesen geheimnisvollen Bildern in uns Raum geben,werden wir in unserer ganz persönlichen Eigenart angerührt...

Termin:
  • Samstag, 16. Februar 2019

Seminar III: EROS & MYSTIK / Lieben und Geliebtwerden

"Alles was in wahrer Liebe geschieht - bleibt in Ewigkeit!"

Zum Leben erwachen - Erfüllt sein - Tiefe Freude und Frieden empfinden - Kraft - Vitalität und Lebendigkeit erfahren...

  • Spiritualität und Sexualität
    Über eine ``Reise ins Innere``/Meditation - Malen innerer Bilder und TANZ & GEBET werden die Zusammenhänge von EROS & MYSTIK transparent und wahrnehmbar...
Termin:
  • Samstag, 16. März 2019

Seminar IV: Astromedizin & Sehnsucht

...Ich suchte ihn, doch ich fand ihn nicht; / ich rief nach ihm, doch er gab mir keine Antwort
...Wenn ihr meinen Geliebten trefft, / was sollt ihr ihm melden? / Dass ich krank bin vor Liebe!
Hoheslied, 5,6 - 8

  • WER BIN ICH ?

Eine Sehnsucht ist allen Menschen zu eigen, oft unerklärlich, unbegreiflich. Manchmal scheinen wir gefunden zu haben, was wir suchen - doch dann zerfließt es wieder... und es treibt uns, weiter zu suchen - und den Spuren unserer Sehnsucht zu folgen!

  • Woher kommt unsere Sehnsucht?
Termin:
  • Samstag, 27. April 2019

Seminar V: Der Aszendent - "Frosch oder Prinz" "Kröte oder Prinzessin"

Jeder Mensch kennt sein Sternzeichen (Sonnenzeichen) - weniger bekannt ist der Aszendent: Das Zeichen, welches zur Geburtsstunde am Osthimmel aufsteigt! (ascedere = aufsteigen)
Und eben dieses Zeichen zeigt unser wahres SEIN, den Wesenskern, die Lebens- u. Lernaufgabe!
Zur Anmeldung bitte die genaue Geburtszeit angeben! (Geburtsurkunde, Mutterpaß, evt. am Standesamt erfragen)

Termin:
  • Sa 25. Mai 2019

Alle Seminare sind sowohl einzeln, als auch aufbauend zu belegen!


Beginn 09:30-17:30 Uhr Ablauf:
  • Musik - Gebet - Einführung zum Thema
  • REISE INS INNERE / Zeit zum Malen
  • Kreative, individuelle Pause / Kaffee, Snack
  • TANZ & GEBET
  • Inspiration / Text / Psalm
  • Austausch - Reflexion - Musik

Veranstaltungsorte:

Kurhausstr. 24
97688 Bad Kissingen

Haus erLebenskunst
Raßthalerweg 14
97729 Ramsthal

Seminargebühr: 90 €

Anmeldeschluß:
jeweils 1 Woche vor Seminarbeginn.
wenn noch Plätze frei sind dann ist auch eine kurzfristige Anmeldung möglich!

Bitte ein Kissen für die Meditation mitbringen!